Andreas Seger

Geboren am 11. Juni 1962 in Ulm.
Er betätigte sich schon früh in verschiedenen Ensembles als Chorsänger und Instrumentalist, Letzteres mit Violine und Viola. Beendete sein Studium der Schulmusik in Trossingen 1987
mit dem Staatsexamen. Anschließend Geigenlehrer in Herrenberg und freier Mitarbeiter des SWF in Baden-Baden. Chorleiter seit 1985. Seit 1991 Musikredakteur beim SWF und jetzigen SWR in Mainz. Seine Tätigkeit als Komponist begann er 1995. Chordirektor FDB seit 1998.
Er lebt in Schöneberg im Landkreis Bad Kreuznach.

 

Copyright by ABW-Musikverlag
Letzte Änderung 3.7.2007
webmaster@abw-musikverlag.de
 

[Der Verlag] [Programm] [Neu] [Mozart] [Gemischter Chor] [Frauenchor] [Männerchor] [Komponisten] [Ursula Butt] [Hans Dörner] [Theo Fischer] [Adolf Frey-Völlen] [Dieter Frommlet] [Carlheinz Heß] [Wilhelm H. Koch] [Erhard Nowak] [R. Pappert-Picard] [Helge Pfläging] [Andreas Seger] [H.J. Settelmeyer] [Kontakt] [Impressum]